Die Idee, einen Fanclub zu gründen kam unserem Präsidenten Michael Neuhaus und Gründungsmitglied Thomas Flöper bei einem Fernsehabend „zwischen den Tagen“ im Dezember 2005. Die Frage war: “Wie kommen wir besser an Eintrittskarten für unseren FC Bayern München”.

Antwort: Ein Fanclub muss her.
Schnell die Werbetrommel gerührt und kurze Zeit später war es dann bereits soweit:

Der FC Bayern Fanclub Garbeck wurde am 12. Februar 2006 im Gasthof Syré gegründet.
Zur Gründungsversammlung waren 28 Personen anwesend. Michael Neuhaus wurde zum 1. Vorsitzenden und Thomas Flöper zum 2. Vorsitzenden gewählt.


Die erste gemeinsame Unternehmung war direkt ein voller Erfolg. Im Gasthof Syré haben wir am 29.04.06 gemeinsam das DFB-Pokalfinale zwischen unserem FC Bayern und Eintracht Frankfurt geschaut und anschließend den Sieg ordentlich gefeiert.

Kurz darauf hatte sich der Vorstand entschlossen, für den Verein ein Clubheim zu suchen. Und tatsächlich: Im September wurde man an der Schützenhalle Garbeck fündig. Nur einen Monat und etliche Arbeitseinsätze später wurde das Clubheim am 11.10.2006 offiziell eröffnet. Seitdem treffen wir uns hier regelmäßigen zu Stammtischen, zum Darten und ausgiebiegen Feten. Auch für private Veranstaltungen kann unser Clubheim genutzt werden.

Und auch das Problem mit den Eintrittskarten wurde gelöst: Durch das Fanclub-Programm des FC Bayern München ist es uns nun möglich, in der Regel einaml pro Saison eine große Tour nach Müchen zu unternehmen. Unsere Touren nach München sind mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und locken somit auch immer neue Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden.
Natürlich besuchen wir immer wieder auch Auswärts- und Champions League Spiele.

Das gemeinsame Erlebnis steht bei uns im Vordergrund. Daher bieten wir jährlich unsere beliebte Familien-Winterwanderung an. Teilweise mit mehr als 80 Teilnehmern. Jedes Jahr ein riesen Spaß.
Eine gemütliche Weihnachtsfeier im Clubheim sowie die jährliche Jahreshauptversammlung bringen uns regelmäßig mit anderen Mitgliedern zusammen.

Und dann gibt es da noch den sehr beliebten “Garbecker Biergarten” der jedes Jahr am dritten Samstag im August an der Garbecker Schützenhalle stattfindet. Gemeinsam mit den “09 Borussen Garbeck” richten wir dieses etwas andere Fest aus. Oft bei bestem Wetter und in gemütlicher “Open Air” Atmosphäre dürfen wir viele Garbecker und Freunde aus den Dörfern drumherum bei uns begrüßen.
Der Biergarten ist mittlerweile seit über 10 Jahren ein fester Bestandteil des Garbecker Terminkalenders.
Um 14 Uhr heißt es “O´zapft is”!
Und vielleicht für Dich die beste Möglichkeit uns einmal näher kennenzulernen 😉

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Mitglied bei uns!

Hier findest Du unsere Satzung.